News im Detail

Wiesbadener Stadtradeln 2023

Auf den Sattel, fertig, los... - EPHYMESS radelt für ein gutes Klima und weil’s Spaß macht!

Beim beliebten Wiesbadener Stadtradeln werden vom 4. bis 24. Juni wieder Kilometer für den Klimaschutz erradelt. In diesem Jahr ist EPHYMESS zum ersten Mal mit einem Team dabei. STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Auftakt war am Sonntag, 4. Juni mit Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende und Verkehrsdezernent Andreas Kowol an der Hochschule RheinMain. In der Zeit bis zum 24. Juni sollen so viele Kilometer wie möglich erradelt werden. Ziel in diesem Jahr ist die Marke von 600.000 Kilometern zu knacken. „Lassen Sie uns die 571.000 Kilometer aus dem letzten Jahr überbieten und gemeinsam die 600.000 Kilometermarke knacken. Sie unterstützen damit den Radverkehr in Wiesbaden und den Klimaschutz“, so Stadtrat Andreas Kowol bei der Auftaktveranstaltung.  Am Ende wird errechent, wie viel CO2 mit den zurückgelegten Kilometern vermieden wurde, um zu veranschaulichen,  welch positive Effekte das Mobilitätsverhalten durch das Radfahren hat. Wir sind gespannt, wie sich das Team EPHYMESS bei seiner Premiere schlagen wird und laden herzlich weitere Teilnehmer ein, sich uns anzuschließen. Gemeinsam machen wir den Unterschied!

 

EPHYMESS: Hidden Champion mit Tradition

Seit über 65 Jahren entwickeln und produzieren wir für unsere Kunden individuelle Sensorik-Lösungen für Sicherheits- und Steuerungs-Anforderungen. Dabei verstehen wir uns als serviceorientierter Dienstleister, dessen zuverlässige Temperaturmessfühler die hochwertigen Maschinen und Anlagen unserer Partner schützen. In diesem Sinne unterstützen wir nicht nur die klassische Maschinenbauindustrie, sondern leisten  gleichzeitig auch einen positiven Beitrag zur globalen Energiewende, indem unsere Sensoren Wind- und Wasserkraftwerke oder auch  Schienenfahrzeuge wie Hochgeschwindigkeitszüge, Brennstoffzellenzüge, Metros und Trams weltweit vor Ausfällen schützen. 

Weiterlesen